Blogposts

Happy International Podcast Day!

Während Radios, Fernseher und Co eher berieseln und Hintergrundgeräusche produzieren, landen Podcasts direkt in meinem Ohr. Sie werden einfach ganz anders konsumiert, weil sie viel persönlicher sind. Kopfhörer auf und Wissen rein!

Deshalb lieben wir Podcasts. Alles Gute zum internationalen Podcasttag!

Unsere Lieblingspodcasts sind:

Zeitsprung die beiden sympathischen Hosts erzählen uns jede Woche eine Geschichte aus der Geschichte

http://ohwitchplease.ca/ der mit Abstand beste Harry Potter Podcast! Zwei aufgedrehte Kanadierinnen beleuchten die Buch- und Filmserie aus einer ganz neuen Perspektive.

The Anthropocene Reviewed der Autor John Green bewertet Dinge des Anthropozän auf einer fünf Sterne Skala.

Was sind eure Lieblingspodcasts?

Hallo, das sind wir…

…die Gesichter hinter den Stimmen.

Wäre da nicht das im Garten vergrabene Wikingerschiff gewesen, hätte Susanne wahrscheinlich Astronomie studiert – oder wäre Automechanikerin geworden. Stattdessen hat sie sich für das Ausgrabungsgewerbe entschieden (auch wenn das im Nachhinein finanztechnisch die schlechtere Wahl gewesen ist). Spezialisiert auf provinzialrömische Archäologie mit gelegentlichen Ausritten in die Völkerwanderungszeit, versucht sie immer wieder, nerdige Hobbies mit dem Beruf zu verbinden. Und ja, sie besitzt auch Hut und Peitsche!

Neugier ist der Katze Tod, sagt man. Doch soweit geht es Natascha noch sehr gut. Vielleicht hat sie ja neun Leben. Und neugierig stürzt sie sich gern in neue Abenteuer und Interessen, wenn sie die Zeit dazu findet. Denn neben dem Übersetzen, Tanzen, Malen und Tagträumen hat sie ein neues Opfer gefunden, dem sie alle ihre Fragen zur neuesten Thematik, die sie gerade beschäftigt, stellen kann. Nur gut, dass zufällig ein Mikro daneben gestanden ist und man sich jetzt das Gespräch in einem Podcast anhören kann…

Hallo!

Willkommen bei Artefakte erzählen – unserem Archäologie-Podcast auf podcaster.de. Wir sind noch ein wenig am Episodenbasteln, aber schon bald werdet ihr hier Spannendes über Archäologie erfahren können.