#26: Party like an Etruscan – mit allem, was dazu gehört!

Dieses Mal sind wir zu Besuch bei den Party People der Antike – den Etruskern! Wir schauen uns an, was sie so alles gegessen und getrunken bzw. noch so auf ihren Festln getrieben haben (was nicht immer ganz jugendfrei war).

Und irgendwie gibt es viele (gesprochene) Filmzitate. Und schon wieder eine Gesangspassage… .

Eine große Anzahl an Abbildungen, eine (französischsprachige) Beschreibung des Grabes und weiterführende Literatur findet ihr hier: http://icar.huma-num.fr/web/en/icar/support/267.

Herkunftsnachweis für das Logobild: Von Wolfgang Sauber – Eigenes Werk, CC-BY 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=64330650

Vielen Dank an Martin für das Sprechen des Zitats!

Hochgeladen am 09.08.2021.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert